Sonntag, 15. Dezember 2013

Kräuterkurse: Heilpflanzen-Anwendungen bei Verdauungsbeschwerden

Verdauungsbeschwerden sind ein häufiges Problem im Pflegeheim. Verstopfung, aber auch Durchfall und Blähungen sind oft eine Herausforderung.
Am 27. Januar 2014 findet in Winterthur ein Pflanzenheilkunde-Infotreff zum Thema "Verdauungsbeschwerden" statt. Vermittelt werden Heilpflanzen-Anwendungen bei Blähungen, Verstopfung und Durchfall.
Die Abendveranstaltung dauert von 19.00 - 20.30 Uhr.
Kursort ist das Kulturzentrum "Alte Kaserne" in Winterthur (Kanton Zürich, Schweiz). Am zweiten Teil der Veranstaltung beantwortet der Referent Fragen aus dem Publikum zu allen Bereichen der Pflanzenheilkunde.
Die Detailinformationen zu den Pflanzenheilkunde-Infotreffs finden Sie hier:
Pflanzenheilkunde-Infotreff Verdauungsbeschwerden.
Dort finden Sie in der Rubrik "Kurse" ausserdem weitere Kräuterkurse und Kräuterwanderungen, sowie die Ausschreibungen für die Phytotherapie-Ausbildung am Seminar für Integrative Phytotherapie (SIP). Diese Ausbildung richtet sich vor allem an Pflegefachleute aus Pflegeheimen, Spitex, Palliative Care, Psychiatrie und Spital, aber auch an Berufsleute aus Medizin und Naturheilkunde. Eine begrenzte Zahl von Plätzen gibt es auch für Teilnehmende ohne medizinische Grundlagen.

Leitung: Martin Koradi, Dozent für Pflanzenheilkunde / Phytotherapie
Winterthur (Kanton Zürich, Schweiz).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen